DIENSTLEISTUNGSANTRAG
Wofür kann ich die digitalen Dienstleistungen der Cornèr Bank AG nutzen?
Wie beantrage ich einen Zugang zu den digitalen Dienstleistungen?
- Die Aktivierung der digitalen Dienstleistungen beantragen Sie bei Ihrem Kundenberater oder per E-Mail an mail@corneronline.ch.
Welche Zugangscodes gibt es für die digitalen Dienstleistungen?
- Die Zugangscodes bestehen aus:
- einer "Benutzer-ID" und einem "Passwort" (Versand per A-Post)
- der "Liste der Aktivierungscodes" (separater Versand per A-Post)
Kann ich mehrere Benutzer für die digitalen Dienstleistungen festlegen?
- Selbstverständlich. Um mehrere Personen als Benutzer der Dienstleistungen festzulegen, tragen Sie für diese jeweils die geforderten Angaben im Formular ein und geben an, welche Funktionen für sie freigeschaltet werden sollen.
- Jeder Benutzer erhält eigene Zugangscodes, mit dem er die aktivierten Funktionen nutzen kann.
- Die Zugangscodes sind zur persönlichen Nutzung vorgesehen und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
LOGIN
Wie melde ich mich für die digitalen Dienstleistungen an?
- Für die erste Anmeldung geben Sie einfach Ihre Benutzer-ID, Ihr Passwort und die entsprechende Nummer aus der Liste der Aktivierungscodes ein. Nach der Eingabe der Zugangscodes werden Sie sofort zur Änderung des Passworts aufgefordert. Es muss aus mindestens acht Zeichen bestehen, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und mindestens ein Sonderzeichen (&%@!) enthalten.
- Anschliessend werden Sie aufgefordert, Ihre Mobiltelefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Diese Angaben werden künftig benötigt, damit Sie mit einem Einmalpasswort, das Sie per SMS erhalten, auf die digitalen Dienstleistungen zugreifen oder Ihr Passwort zurücksetzen können.
Ich habe meine Benutzer-ID und/oder mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
- Wenn Sie Ihre Benutzer-ID vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder senden Sie eine E-Mail an mail@corneronline.ch
- Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie auf der Seite "Login" einfach Ihre Benutzer-ID ein und klicken Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Daraufhin erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts. Zum Entsperren rufen Sie die Telefonnummer 091 800 50 55 an.
- Supportanfragen werden nur angenommen, wenn Sie vom Inhaber der Benutzer-ID sowie von der für die digitalen Dienstleistungen registrierten E-Mail stammen.
SPERRUNG UND ENTSPERRUNG
Warum ist mein Zugang gesperrt?
- Eine Sperrung der Codes kann in den folgenden Fällen vorkommen:
- während des Postversands
- nach wiederholter fehlerhafter Eingabe des Codes
- nach 6 Monaten ohne Systemaktivität
Wie kann man die Codes entsperren lassen?
- Zur Beantragung einer Entsperrung sowie für alle anderen Anliegen schreiben Sie einfach eine E-Mail an mail@corneronline.ch
PASSWORT
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie auf der Seite "Login" Ihre Benutzer-ID ein und klicken Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Daraufhin erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts
- Falls Sie sich noch nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer registriert haben, senden Sie eine E-Mail an mail@corneronline.ch
KOMPATIBLE BROWSER
Welche Browserversion benötige ich für den Zugriff auf das neue Cornèronline?
- Edge at least 4 versions behind latest
- Firefox at least 4 versions behind latest
- Opera at least 4 versions behind latest
- Chrome at least 3 versions behind latest
- Safari at least 1 versions behind latest
Was geschieht, wenn ich eine ältere Version verwende?
Bei älteren Browserversionen als den hier angegebenen kann keine korrekte Bereitstellung des Services garantiert werden.
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich generell, stets aktualisierte Versionen von Browser und Betriebssystem zu verwenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website
«eBanking - aber sicher!»